Aufrufe
vor 2 Jahren

HKL MAGAZIN | Winter / Frühjahr | 2021/2022

  • Text
  • Mietpark
  • Schnell
  • Baustelle
  • Magazin
  • Unternehmen
  • Frankfurt
  • Raumsysteme
  • Hamburg
  • Baumaschinen
  • Maschinen

10 Dank der

10 Dank der Maschinenvielfalt des eigenen Mietparks kennen sich unsere Monteure mit zahlreichen Modellen von über 50 Herstellern bestens aus und wissen genau, was welche Maschine zu welcher Zeit braucht. So sind zur Umrüstung für den Winter beispielsweise Batterieladegeräte, Starthilfegeräte und Sitzheizungen sowie besonders lichtstarke LED-Scheinwerfer gefragt – all dies hält HKL immer in großer Stückzahl bereit. Hinzu kommen Verbrauchsmaterialien, die in der kalten Jahreszeit gute Dienste leisten, wie Enteisungsspray, Kühler- und Scheibenfrostschutz. zugeschnittene individuelle Service-Pakete für die optimale Maschinenpflege an. Denn niedrigere Temperaturen stellen besondere Anforderungen an die Maschinen. Auch kann im Winter ein eventuell anstehender Reparaturstau abgearbeitet werden oder es können zeitintensive Reparaturen stattfinden, wie zum Beispiel Laufwerksinstandsetzungen. All dies trägt zum Werterhalt der Maschinen bei. Die Zeitfenster für die Maßnahmen variieren je nach Maschinengröße. Manche Maschinen werden bereits beim ersten Bodenfrost aus dem Betrieb genommen und zum „Refresh“ in eines der HKL Center gebracht. Andere Maschinen arbeiten bei Minusgraden weiter und kommen erst bei starken Frostperioden in eine der Werkstätten. Bei der Schadstoffentsorgung arbeitet HKL mit professionellen Dienstleistern zusammen, die eine umweltgerechte Entsorgung der in den Werkstätten anfallenden Schadstoffe garantieren. Diagnosetechnik Zu den besonderen Services, im Sommer wie im Winter, gehört die Diagnose des Betriebszustands einer Maschine – mit allen relevanten Details. HKL verfügt über die entsprechende Software und Messtechnik aller Hersteller, deren Produkte Teil des Mietparks oder des Vertriebsprogramms sind. Die HKL Mitarbeiter sind im Umgang damit versiert und stets auf dem neuesten technischen Wissensstand. So wird der Betriebszustand der Maschinen ausgelesen, um die Diagnose im Reparaturfall zu vereinfachen und so spätere Schäden zu vermeiden. Fehler werden ermittelt und dokumentiert, ebenso der Verschleiß- bzw. Schadenszustand einer Maschine. Und auch eine Öldiagnose kann durch HKL erfolgen. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt. Immer die Wirtschaftlichkeit im Blick, wird im Falle eines Reparaturbedarfs die für den Kunden optimale Lösung gefunden. Ein verlässlicher Kostenvoranschlag ist dabei selbstverständlich. Sonder-Service „Winterfit“ Der Name ist Programm: Dieser saisonale Service dient dazu, Maschinen für ihren zuverlässigen Einsatz im Winter fit zu machen. Hierzu gehören beispielsweise die Versiegelung von Winter- „ Mit unseren Service-Angeboten schaffen wir einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden. Wir helfen ihnen, kostenintensive Ausfälle zu vermeiden. Auch erhöhen sich mit guter Ersatzteil-Versorgung und Service rund um die Uhr die Planbarkeit von Einsätzen und die Verfügbarkeit der Maschinen ganz erheblich – das freut Auftragnehmer und Auftraggeber gleichermaßen.“ Matthias Brandt, Ressortleiter Service bei HKL

© Copyright 2019 HKL BAUMASCHINEN Zum Seitenanfang