Aufrufe
vor 4 Jahren

HKL MIETPARK MAGAZIN | Winter 2019/2020

  • Text
  • Effner
  • Adobe
  • Radlader
  • Angebot
  • Sortiment
  • Hamburg
  • Unternehmen
  • Bauhaus
  • Maschinen
  • Magazin

UNTERNEHMEN Wir haben

UNTERNEHMEN Wir haben immer eine Lösung … Schnelle Einsatzfähigkeit Für die optimale Betreuung der Baustelle sorgt der zentral organisierte Außendienst. Quittiert beispielsweise eine Maschine im Einsatz ihren Dienst, bietet HKL seinen Miet- und Kaufkunden Soforthilfe. Über 200 Kundendienstfahrzeuge stehen dazu bereit und sind schnell vor Ort – innerhalb der Servicezeiten und nach Vereinbarung auch darüber hinaus. Die Instandsetzung kann so direkt auf der Baustelle erfolgen oder die Maschine wird übergangsweise durch ein entsprechendes Mietgerät ersetzt – nur einer der Vorteile des großen HKL MIETPARK. Reparatur, Instandhaltung und Wartung Wer Baumaschinen mietet oder kauft, ist auf fachgerechte Pflege und Instandhaltung angewiesen, zuweilen muss auch repariert werden. Allem voran geht die gründliche Schadensdiagnose, bei der Verschleiß- und Schadenszustand der Maschine transparent dokumentiert werden. Instandhaltung und Reparaturen erfolgen bei HKL in modern ausgestatteten Werkstätten – unabhängig vom Maschinenfabrikat. Auch regelmäßige Wartungen und Inspektionen werden nach den Vorschriften des jeweiligen Herstellers mit Originalteilen und zu Festpreisen durchgeführt. Nicht zuletzt gehört Pflege zum Werkstattservice. Nach jeder Reparatur werden die Maschinen nach DIN-Norm sorgfältig und umweltgerecht gereinigt. Zufriedene Kunden sind das A und O für ein Unternehmen. Klar. Was sich so leicht sagt, bedeutet in der Realität aber vor allem eines: Die Anliegen der Kunden müssen kompromisslos im Fokus des eigenen Handelns stehen. HKL setzt darum auf Ganzheitlichkeit: zuhören, verstehen und dann eine konkrete Lösung mit einem Extra on top anbieten. Zum umfangreichen Maschinensortiment zur Miete und zum Kauf kommt bei HKL eine exzellente Servicequalität hinzu, die sich durch alle Bereiche zieht. Später Nachmittag, auf der Großbaustelle wird gerade das Fundament für ein neues Gebäude vorbereitet, plötzlich fällt die jetzt so dringend benötigte Verdichtungsmaschine aus. Theoretisch könnten sich die Bauarbeiten nun um einige Zeit verzögern. Das muss aber nicht sein! Der umfassende Service von HKL sorgt dafür, dass es nahtlos weitergehen kann, in Notfällen wie an ganz normalen Arbeitstagen. Eine Übersicht zeigt, warum. Wachsendes Centernetz Mit derzeit über 150 Centern in Deutschland, Österreich und Polen sind die Nähe zum Kunden und ein schneller Service vor Ort stets sichergestellt. Spezialcenter wie HKL Arbeitsbühnen- und Teleskopcenter (ATC) sowie HKL Stromcenter bieten ein erweitertes Sortiment für Arbeiten in der Höhe und die mobile Stromversorgung von Baustellen. In Ballungsgebieten sichern die HKL Kompetenzcenter Raumsysteme die jederzeitige Verfügbarkeit von Containern in ausreichender Stückzahl und verschiedenster Ausstattung. Allein in diesem Jahr wurden insgesamt sieben neue HKL Center eröffnet. Und in dem Tempo soll es in den nächsten Jahren weitergehen. Permanente Weiterbildung: Über die HKL AKADEMIE werden die Service-Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten geschult. Beispielsweise erhalten Werkstattleiter mehrmals im Jahr Weiterbildungen in puncto Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung und technischen Supports. In Spezialgebieten wie Bohrtechnik oder Verdichtungstechnik geht HKL noch einen Schritt weiter und lässt Monteure zum Beispiel gezielt auf den Maschinenpark eines Kunden schulen. Und noch ein Plus: Die vielen langjährigen Mitarbeiter von HKL können dank ihres über Jahrzehnte gewachsenen Know-hows alte wie neue Maschinen gleichermaßen kompetent fit machen – das Know-how geben sie an ihre jüngeren Kollegen weiter. 38 HKL MAGAZIN WINTER 2019/2020

© Copyright 2019 HKL BAUMASCHINEN Zum Seitenanfang